22.-25. Juni / DRJ-Bundeswettbewerb in Wolfsburg

Am Donnerstag den 22.06.2000 begann der Bundeswettbewerb ( Einquartierung der Jugendlichen /Betreuer und Aufriggern der Boote ) . Dann am nächsten Morgen Frühstück im Wolfsburger VW Restaurant (nichts für Feinschmecker ). Nach dem Frühstück starteten die ersten 3000 Meter Rennen (leichte Nervosität trat auf). Aber dann die 3000 Meter für Matthias Spilker und sie waren hart! Nicht zu unterschätzen für einen Teilnehmer, aber er hatte volle Unterstützung von Miriam H. ( Axel E. Braunschweiger RV ) und Silvia K. Nun war erst mal Erholen und Ausruhen angesagt. Dann am Abend Siegerehrung von den 3000 Metern Matthias Spilker erreichte den 11 Platz. Der nächste Morgen begann mit den Geschicklichkeitspielen z. B. Medizinball-weitwurf , Gruppenseilspringen, Sternlauf u.v.a. (das Wetter schrecklich , Regen) Nachdem diese Hürde genommen war, ging es am Nachmittag mit allen Ruderen von Niedersachsen ins Planetarium (sehr schön). Dann die kleine Enttäuschung bei der Siegerehrung: Bei den Geschicklichkeitsspielen hatte keine Gruppe aus Niedersachsen den 1 oder 2 Platz gemacht, aber dann die absolute Aufmunterung: eine Disco! (...eher eine Sitzdisco...) Morgens war um 6.45 Uhr aufstehen angesagt, weil für Matthias Spilker die 1000 Meter Kurzstrecke anstand (Rennen startete um 8.05 Uhr ). Am Regattaplatz angekommen, wartete die etwas andere Enttäuschung: Gegenwind ! Aber gestartet wird trotzdem. Und das Ergebnis ein 6. Platz über die 1000 Meter Strecke im B-Finale ein doch recht gutes Ende für den Bundeswettbewerb und Matthias Spilker. ( powered by Matthias Spilker )


Zurück rudern