14. Mai / Muttertag = Heide-Park-Tag

Damit sich endlich mal unsere Mütter von uns erholen konnten, fuhren wir am 14. Mai 2000 in den Heide-Park nach Soltau. Viele Mütter freuten sich auf einen erholsamen Sonntag. Karin, Roul und Christian S. stellten sich freundlicherweise als Autofahrer zur Verfügung. Auf der Hinfahrt wurden dann schon mal spekuliert, ob die Kinder alle zusammen gehen müssen, oder, ob sie in kleinen Gruppen gehen dürfen. Es stellte sich auch heraus, dass einige der Kids noch nie im Heide- Park waren. In Soltau angekommen, suchten wir uns noch schnell zwei fremde Kinder, damit wir auch einen ermäßigten Eintrittspreis erhielten. Wir teilten uns in zwei große Gruppen auf, weil halt keine kleineren zustande kamen. Also drehten wir uns tausend mal an diesem Tag und lachten, freuten uns des Lebens und da die Sonne so dolle schien, holten wir uns ab und zu eine kalte Dusche in der alten Wasserbahn. Ich glaube, der Prototyp unter den Karussells war die neue Hänge-Achterbahn. Da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern, weil ich da lieber meine Schuhe ausgezogen habe, sonst wären sie ja weggeflogen. Und da hab ich halt ganz kalte Füße bekommen. Am späten Nachmittag sind wir dann wieder Richtung Heimat gefahren, wobei dies die meisten gar nicht mitbekommen haben, weil sie vom vielen Karussell fahren so müde waren, dass sie erst mal ne Runde schlafen mussten. Abgesehen von ein bissel Nasenbluten wurde keiner verletzt, so dass wir auch in diesem Jahr wieder, am Muttertag, in den Heide-Park fahren können.
Halt, geht ja gar nicht, da ist ja Regatta in Bremen! (Miriam Höft)



Zurück rudern