09. Dezember / Kuscheltierparty

Letztes Jahr, am neunten Dezember, fand für die Jugend des Vereins unter 16 ¾ eine Kuscheltierparty mit Übernachtung statt. Jeder der kam, musste eins seiner Kuscheltiere mitbringen. Es waren wirklich tolle Exemplare dabei: ein großer Affe, Teddys, eine Diddlmaus, Papageien und vieles mehr. Damit die Betreuer alle Partygäste kennenlernen konnten, bekam jeder ein Namensschild und bei einem Spiel wurden dann noch die Kuscheltiere zusammen mit ihren Besitzern vorgestellt. Jeder Partygast hat ein Teil zum Essen beigetragen, welches man sich jederzeit nehmen konnte. Die ganze Zeit lief Fetenmusik, zu der man Tanzen, Spielen und Spaß haben konnte. Einige Zeit nach Mitternacht fanden unsere Betreuer Miriam, Mona, Sonja und Andres, dass man die Schlafsäcke hervorholen könnte. Vielleicht haben sie geglaubt, dass damit Ruhe einkehrt, aber es fingen die großen Bettgespräche an. Die Betreuer fanden auch, dass sie für den nächsten Morgen den Wecker auf 7.30 Uhr stellen müssten; aus dem Grund gab es am nächsten Morgen viele übermüdete Partygäste. Nach dem Frühstück und der großen Aufräumaktion wurden alle Partygäste so nach und nach abgeholt. Ich denke, dass niemand etwas falsches behauptet, wenn man sagt, dass die Party ein voller Erfolg war. (Katharina Müller)


Zurück rudern