Sehnder Weihnachtsmarkt 2001 - Das totale Chaos -

Eigentlich wollte die Jugendabteilung sich vorbildlich in der Öffentlichkeit präsentieren, und zwar mit einem Waffel- und Kinderpunschstand direkt vor dem ehemaligen Plus in der Mittelstraße in Sehnde. Doch daraus wurde das totale Chaos...
Zuerst wollten wir mit 4 Waffeleisen und einem Glühweinbottich, also mit rund 6000 Watt, an den Stromanschluss gehen. Doch leider war das wohl ein bißchen viel auf einmal... Erster Stromausfall! Als dann die Geräte alle liefen, schaffte ich es beim Waffelbacken so viel Waffelabfall zu produzieren und mehrere Waffeleisen zu verdrecken, dass mir diese Arbeit spontan von den Mädchen verboten wurde, um sich selbst dieser schwierigen Aufgabe zu widmen. Irgendwie lief das Geschäft dann aber auch, nur das der Kinderpunsch weder heiß noch trinkbar wurde. (Das eine Problem konnte mit viel Zucker gelöst werden...)
Nach rund zwei Stunden viel dann plötzlich auf dem ganzen Weihnachtsmarkt der Strom aus. Den Gerüchten zu Folge lag der Ursprung dieses Zwischenfalls bei einem kleinen Waffelstand direkt vor dem ehemaligen Plus... Bei Kerzenschein wurde unser Zelt zumindest immer voller. Nur dass wieder so einige Waffeln weggeschmissen werden mussten. Die Konkurrenz war leider groß und hatte die besseren Standorte, weshalb wir nur halb so viele Waffeln verkaufen konnten, wie geplant! Außerdem war das Wetter zu naß und zu warm für einen "richtigen" Weihnachtsmarkt. Aber zum Schluß schafften wir es, nicht nur unsere Kosten zu decken, sondern wir machten sogar ein kleines Plus (direkt vor dem ehemaligen Plus...) das nun für einen guten Zweck gespendet wird! Aber das Geld aus der aufgestellten Spendendose fließt natürlich in unsere Jugendkasse. (David Hartung)



Zurück rudern