Rudersaison 2004 startet siegreich

 

Bereits wenige Wochen nach Beginn der neuen Rudersaison war die Jugendabteilung des Rudervereins für das „Große Freie“ e.V. Lehrte/Sehnde (RGF) auf drei Ruderregatten erfolgreich.

 

Von der Regattastrecke Berlin-Grünau kamen die jungen Ruderinnen und Ruderer allesamt mit Siegen zurück nach Sehnde. Auf der Langstrecke über 3.000m im Einer konnte Marie Arnold trotz Gegenwinds einen Vorsprung von über 4 Minuten herausfahren und erreichte das Ziel lange vor ihrer Konkurrenz. Auch im Einerrennen über 1.000m brachte Marie ihren Bugball mit gutem Vorsprung als erste über die Ziellinie. Im Doppelzweier gewannen Matthias Arnold und Peter Schlünzen sowohl die Langstrecke über 3.000m als auch die Kurzstrecke über 1.000m. Außerdem konnte Matthias Arnold zwei Einerrennen über 1.000m siegreich beenden.

 

Bei der Ruderregatta in Lübeck gewannen Matthias Arnold und Peter Schlünzen ihre Rennen im Doppelzweier über 500m und über 1.000m. Im Einer über 1.000m musste sich Matthias Arnold nach einem spannenden Rennen knapp geschlagen geben und erreichte hier einen zweiten Platz. Auf der Langstrecke siegte Viktoria Blumenberg über 3.000m.

 

Am vergangenen Wochenende startete die Jugendmannschaft bei der Regatta in Bremen.

Trotz Dauerregens wurden auch hier schöne Erfolge erzielt: Auf der 2.500m Langstrecke erreichten Marie Arnold und Matthias Arnold im Einer das Ziel jeweils vor ihren Mitstreitern. Außerdem gewannen sie ihre Einerrennen über 700m klar. Einen Sieg im Slalomrennen erreichte Inken Halupczok. Sabrina Lünsmann und Henrike Halupczok fuhren in ihren Rennen über 700m im Einer jeweils zweite Plätze heraus. Einen heftigen Kampf lieferte sich Inken Halupczok mit ihren Gegnerinnen über 300m im Einer. Inken erreichte das Ziel als Dritte. Ebenfalls einen dritten Platz erzielten Henrike Halupczok und Viktoria Blumenberg im Doppelzweierrennen über 2.500m.

 

Mit diesen Erfolgen schauen die jugendlichen Ruderinnen und Ruderer zuversichtlich auf den niedersächsischen Landesentscheid der Jungen und Mädchen, der in zwei Wochen in Otterndorf stattfindet.

 


Zurück rudern