30.April: Regatta Lübeck


Die vier Bilder zeigen von oben links bis unten rechts:
Linnea und Henrike am Siegersteg. Sie gewannen mit 0,2 Sekunden vor Schwerin.
Inken am Siegersteg
Marie am Siegersteg
Annika und Nadine am Siegersteg
Lübeck 2005


Die vier Bilder zeigen das Rennen von Annika und Nadine. Sie als Leichtgewichte setzten sich gegen deutlich größrere Gegnerinnen durch, die zudem auch noch Spitzenkunststoffboote renomierter Hersteller fuhren. Nadine uns Annika benutzten Don Rodrigo, einen liebevoll restaurierten 50-Euro-Doppelzweier.

Lübeck 2005


Als der Regattasprecher sagte: "Wir haben einen prominenten Gast: Peter Michael Kolbe",
da fragten die Kinder: "Wer ist denn das?" Wohl in Rudergeschichte geschlafen???
Uta wollte den Klinkerzweier, bevor sie merkte, wer in dem Boot sitzt, noch zu einem Gigrennen auffordern.
Wir (Uta, Christian und Rüdiger) sind dann gemütlich zum Ratzeburger See gerudert.
Seit dem Autobahnbau hat sich die Fauna entscheidend verändert - oder gab es schon immer Strauße an der Wakenitz?

Lübeck 2005


Links oben ist der Juniorinnendoppelvierer zu sehen, der einen zweiten Platz hinter der Schleswig-Holstein-Auswahl herausfuhr. Auf den folgenden Bildern sieht man die Preisverleihung nach der Langstrecke, sowie das Suppeessen vor der Abfahrt.

Lübeck 2005


Zurück rudern