21.Juli bis 06.August: Rudern in Schweden und Norwegen (1)


Die Anreise erfolgte über die Vogelfluglinie, um die Fährkosten gering zu halten. Am ersten Tag kamen wir bis Göteborg, am zweiten Tag erreichten wir am frühen Nachmittag den Hafen von Ed, wo die Boote beladen wurden.

Schweden 2006


Los geht es auf dem Stora Le nach Norden. Dieser See ist ca. 60 km lang, aber wir wollten nur die ersten 15 km bis zur Insel Skötton schaffen.

Schweden 2006


Anlegen in einer kleinen Bucht auf Skötton. Die Boote brauchten nur vertäut werden.
Es gab auch eine kleine Schutzhütte und Stämme als "Esszimmer".

Schweden 2006


Zweiter Rudertag: Bis zum Ende des Stora Le galt es 45 km zu errudern. Die beiden oberen Bildern geben den Blick von einer Stelle nach Süden und Norden wieder. Wiebke, Henrike und Inken bewegen den Vetter Franz, Uta und Rüdiger das Gepäckboot Lehrer Lämpel.

Schweden 2006


Die Mannschaft des Vetter Franz beim Steuermannswechsel.

Schweden 2006


Oben: Suche nach eimen Rastplatz für die Mittagspause. Mitte links: gefunden!
Mitte rechts und unten: Die Insel Tröllon wird umrundet. Der offizielle Lagerplatz ist belegt, aber an der Südspitze gab es eine gute Bucht zum Anlegen.

Schweden 2006


Der Rastplatz auf dem norwegischen Teil der Insel. Selbst für die kleinen Iglus ist es schwierig, einen Platz zu finden. Glasklares Wasser läd zum Baden ein.

Schweden 2006


Oben: Abendstimmung /// Mitte links: Lagerfeuer /// Mitte rechts: Morgenbad
Unten: Die idyllische Bucht mit den Booten

Schweden 2006


Zurück rudern