"Wir sehen Ruderer auch im Winter"-Party

Letztes Wochenende war Partytime im RGF. Unter dem Motto "Wir sehen Ruderer auch im Winter" wurde von Samstag auf Sonntag eine "Beachparty" (Weihnachtsfeier wurde abgelehnt) mit jugendlichen Ruderern aus (fast) ganz Deutschland gefeiert. Für uns, die RGF-Jugendgruppe (Nadine, Annika, Inken, Henrike, Jonas und Wiebke), fing der Spaß (schon =) ) am Samstag um 10 Uhr mit putzen, aufräumen und aufbauen an. Zum Mittagessen waren dann die ersten Gäste da, denen wir am Nachmittag noch unser Ruderrevier präsentiert haben. Die richtige Feier begann um 18 Uhr mit einem Begrüßungscocktail, der gleichzeitig auch das reichhaltig kalte Buffet eröffnete. Es gab unter anderem Quiche, Salate, Rote Grütze und eine tolle Bowle. Für gute Musik war durch Matthias und Inken auch gesorgt, sodass es auch zu dem ein oder anderen Tänzchen kam. Je später der Abend wurde und je lockerer alle wurden umso lustiger wurden die Partyspiele. Wackelpudding mit geschlossenen Augen an seine Mitspieler zu verfüttern oder "Kartenknutschen" waren nur zwei davon. Nachdem gegen halb 3 alle ihren Platz auf einer der vielen mehr oder weniger dichten Luftmatratzen gefunden hatten, wurde noch ein bisschen getobt und dann auch bald geschlafen. Mit "Brötchen am Bett" bzw. am Tisch zwischen den "Betten" wurde dann der Sonntag begonnen. Danach durften Freiwillig noch mal mit uns in die Boote steigen und sich ein wenig austoben (hier will ich noch kurz erwähnen, dass es so kalt war, dass Teile der Schleuseneinfahrt schon zugefroren waren!). Bald darauf wurden dann die Gäste auch schon weniger und wir RGFler konnten mit Unterstützung von Uta und Rüdiger das Clubhaus in recht kurzer Zeit wieder in Ordnung bringen, sodass sogar für jeden noch ein bisschen privater Sonntag übrigblieb. Nun zum Schluss noch die Gäste-/Anwesenheitsliste: Ruth (Lüneburg) Marten (Lüneburg) Sabine (Nienburg) Monika (Nienburg) Guido (Salzgitter) Charly (Otterndorf) Karla (Berlin) Sophie (Berlin) Annika (Hildesheim) Eike (Hildesheim) Matthias (Hildesheim/Sehnde) Jakob (Hannover/Sehnde) und wir: Jonas, Nadine, Annika, Inken, Rike und Wiebke Als allerletztes möchte ich jetzt noch Rike und Inken ganz herzlich danken, durch deren Organisation diese tolle Feier erst möglich geworden ist, und natürlich auch allen anderen, die tatkräftig unterstützt haben. Es war eine gelungene und lustige Feier und es war schön auch einmal Ruderer aus anderen Vereinen kennen zu lernen.
Von: Wiebke, 16. Dezember 2007

Nach dem Essen wurden dann alle lockerer

Fete 2007


Zurück rudern