12. Januar: Norddeutsche Ergomeisterschaft Lübeck


Hier wird die Stimmung in der alten Lagerhalle deutlich! Bis zu 20 Ergos wurden verbunden.
HIer sind nur die unteren zu sehen. Die anderen stehen auf dem Podium.
DJM 2007


Rennen 1: Juniorinnen B: Wegen Krankheit in den Ferien konnte Inken keine Probezeit fahren. Die geschätzte Zeit brachte sie in die langsamere Abteilung, die sie sehr kontrolliert gewann.
Im ersten Lauf waren noch vier schneller , so dass sie mit 5:39 min fünfte wurde. Glückwunsch an Ruth, die den 2. Platz belegte! (Oben im Bild: Die Ergos werden als Boote dargestellt)

DJM 2007


Rennen 3: Junior B: Jonas musste gegen Riesenkerle antreten. Sind wohl einige Achterruderer dabei gewesen. Er steigerte seine Trainingszeit um 4 Sekunden auf 4:57 min und belegte den 12. Platz von 35 Startern.

DJM 2007


Rennen 4: LGW-Junior B: Wir trauten unseren Augen nicht. Die Anzeigetafel präsentierte den führenden Dominik. Er sprintete bei seinem ersten Ruderwettkampf wie ein Wilder los und führte die ersten 900 m der 1500 m das Fled an, die übrigen 600 m musste er sich dann in das Ziel retten. Er kam als achter von 29 Startern ins Ziel - Respekt!

DJM 2007


Rennen 6: LGW-Juniorinnen A: Im letzten Rennen mit RGF-Beteiligung startete Wiebke. Sie wurde ihrer Favoritinnenrolle gerecht und gewann den Titel der Norddeutschen Ergomeisterin.
Herzlichen Glückwunsch! Sie brauchte für die 2000 m 7,53 min.

DJM 2007


Probefahrt: Wintech (blau/weiß) oder Starline (gelb)?

DJM 2007


Probefahrt: Auf dem Wasser: Endlich mal ein kleineres und passenderes Boot

DJM 2007


Probefahrt: Ruderplatz: Wintech mit grauem Gelcoat / Startline mit Carbongewebe

DJM 2007


Zurück rudern