24. Oktober: Head of the river Charles

Der Filmausschnitt zeigt das Boot vom DRC Hannover (Nr. 11) mit Bugfrau Henrike Halupczok, wie es gerade Boot 9 einholt. Boot 10 ist bereits überholt. Die Boote sind im 30-Sekunden-Abstand gestartet. Die Mannschaft besteht aus Kristin Schwartz, Monika und Sabine Jäger, Henrike Halupczok und Stm. Bene König


Insgesamt nahmen 8800 Ruderer und Ruderinnen am Head teil.
Die Veranstalter sprechen von 250.000 Zuschauern.
Im Frauen-Leichtgewichtsvierer mit Stm. reichte es zu Platz 8 von 14 gestarteten Booten.
(Ergebniss)

Auf der DRC-Seite steht Folgendes:

IHOCR in Boston: Leichtgewichts-Frauen glänzen auf dem Charles River
Optimale Vorbereitung auf das Rennen: Morgens noch Schuhe putzen auf dem Campus bei John Havard und dann an der Regattastrecke die netten Mitarbeiter von Hudson Boats bitten, das Boot aufzuriggern. Unsere Frauen um Schlagkatze Kristin Schwartz ruderten im Leichtgewichts-Vierer mit einem gedrungenen Steuermann Bene Koenig die drei Meilen beim Head the Charles in Boston in glänzender Form in 20:17,47 min auf Platz acht. Das war die beste Patzierung aller drei DRC-Teams, die heute Abend in der John Havard Brewery noch kraeftig gefeiert wird. Morgen trennt sich unsere DRC-Reisegruppe. Der eine Teil will dann nur noch wandern, der andere.... Wir sehen uns wieder in Hannover!
Nachtrag nach Ende der Party: Stark verbessert haben sich in der Brewery die Beziehungen zwischen Idaho und Hannover. Wir danken den US-Amerikanern für ihre Gastfreundschaft.


Zurück rudern