05. Oktober: Rheinmarathon (Leverkusen - Düsseldorf)

Vier Boote mit RGF-Beteiligung nahmen in diesem Jahr am Rheinmarathon teil. Die Frauen-Masters-36-Mannschaft siegte in ihrer Altersgruppe und wurde drittschnellstes Frauenboot. Christian Schulze konnte zusammen mit Hamburg in der offenen Männerklasse den zweiten Platz erringen. Pech hatten Jonas, Henrike und Inken, die schneller als die Männer waren, aber in der Mixed-Wertung nur Vierte wurden (um 5 sek). Im langsamsten RGF-Boot (Masters 43) saßen Oliver, Rüdiger, Christoph und Thomas, der am Rhein seine Wellenphobie entdeckte.
13rhein

Durch den Brückentag am Freitag konnten alle frühzeitig anreisen und mit dem Abkleben der Boote tagsüber beginnen. Viel Zeit braucht die Pumpentechnik.
13rhein


Schnell sind alle Boote fertig. Insgesamt sind 143 Boote gemeldet.
. 13rhein


Die fünf Boote: Hans Huckebein, Ovelgönne (RVH) mit Hannoabdeckung, Donna Clara, Tante Trine und Onkel Fritz!
13rhein


Zur Belohnung gibt es Kuchen. Oliver zeigt an, wie groß sein Stück sein soll.
13rhein


Blick von der Terasse auf die Armada der Boote. Die Hälfte fehlt noch.

13rhein


Völlig entspannt: Alles fertig und das Kölsch schmeckt. Die Jugendlichen machen Köln unsicher.
. 13rhein


Zurück rudern