26. September: Herbstsprint Regatta bei der Humboldtschule Hannover

Klara Leibold musste sich mit einem knappen 3.Platz zufrieden geben, allerdings fuhr sie gegen ein Nationalmannschaftsmitglied. Milan Schickedanz und Tristan Mauck starteten im Jungen Doppelzweier der Jahrgänge 2001 und 2002. Die beiden schoben sich auf den 2. Platz. Dies war hier insgesamt Platz 7 von 16 Startern. Sean und Timon die beiden Leichtgewichte, konnten bei der körperlich überlegenen Konkurrenz nicht mithalten und wurden 5. Ebenfalls einen 5. Platz erreichten Jonas Vierke und Robin Kardinal wobei es in diesem Rennen dazu kam, dass Robin einen Krebs fing, und das Skull leider im Gesicht abbekam. 15Haerte

Der MIXED- Doppelvierer mit Jenny Kardinal, Ronja Kampmann, Milan Schickedanz, Tristan Mauck Stf. Pia Klopp konnte an den vortägigen Erfolg leider nicht anschließen, und mussten die Konkurrenz vom BRC Minden vorbei lassen. Das letzte Rennen des RGFs bekam wohl denn größten Applaus! Jenny Kardinal und Pia Klopp die im Zweier führten, fingen beide gleichzeitig einen Krebs, dies brachte das Boot der beiden zum Kentern. Davon ließen die beiden sich allerdings nicht stoppen, sie stiegen wieder ins Boot ein, und fuhren das Rennen zu Ende. Durch diesen Vorfall wurden sie zwar letzter, aber der Applaus gehört eindeutig ihnen!!! Lustige war auch, dass der Trainer der Mündener Jenny und Ronja gefragt hat, was sie denn dafür bekommen würden. Die beiden hilfsbereiten Mädels trugen die Bierzeltbänke, sowie Skulls und sogar die Einer der netten B-Junioren. 15Haerte

Christian sprang auch spontan als Steuermann im Master-MIXED- Gig vierer, er motivierte seine Mannschaft zu einem 2.Platz. Am gesamten Wochenende starteten wir RGFler in 28 Rennen. Hierbei wurde der 1. Platz insgesamt viermal erreicht. Platz 2 wurde siebenmal erreicht und der 3. Platz neunmal. 15Haerte


Zurück rudern