19./20. August: Landesmeisterschaft Wolfsburg

Sean Hempel fuhr im Lgw-Junioreneiner Samstag und Sonntag knapp am Finale vorbei und landete in den Vorläufen auf dem dritten und fünften Platz. Lara Klopp wurde im Juniorinneneiner Sechste im Finale. Mit Ronja Kampmann im Doppelzweier schaffte sie den dritten Platz im Finale über 400 m und am Sonntag über 1000 m den vierten. Bronze erhielt Samstag auch der Männervierer mit Christian Schulze, Erik Scheithauer, Michael Kaufhold und Florian Knittler. Florian Knittler und Michael Kaufhold wurden im Doppelzweier sechster auf 400 m und fünfter auf 1000 m im Finale. Der Juniorinnenstützpunktvierer aus Celle, bei dem Ronja Kampmann mitfahren durfte, erreichte Silber. Der Juniorinnenstützpunktdoppelvierer aus Hildesheim mit Ronja Kampmann und Lara Klopp vom RGF, Jasmin Otto aus Hildesheim und Louise von Lacroix aus Braunschweig erreichte an beiden Tagen Silber. Nils Fröhling, der auf der normalen Juniorenregatta mitfuhr, wurde jeweils Dritter. Auch die Kinder sind vorne mit gefahren. Am Samstag erreichten Jonas Vierke und Robin Kardinal im Jungendoppelzweier 13/14 Jahre den ersten Platz. Timon Vierke wurde im Jungeneiner 13/14 Jahre erster. Im gleichen Rennen belegte Robin Kardinal den dritten Platz. Jule May und Finja Kotter holten Silber im Mädchendoppelzweier 11/12 Jahre. Im Rennen der Mädchendoppelzweier 13/14 wurden Marie Knittler und Jule Kampmann dritter. Noah Klopp und Jannes Rathmann, die beiden jüngsten Starter, belegten den dritten und vierten Platz im Jungeneiner unter 10 Jahren. Der Kindermixedvierer mit Timon und Jonas Vierke, Marie Knittler, Stine Kampmann und Steuermann Robin Kardinal holte sich den zweiten Platz über 400 m und 1000 m. Timon und Marie haben im Mixedzweier den dritten Platz erreicht. Bei den Slalomrennen am Samstag, wurden Timon, Marie und Robin in ihren Kategorien jeweils erster. Jonas, Jannes und Noah belegten ebenfalls gute Plätze. (Sean Hempel)

Der leichte Männerdoppelvierer ereicht Platz 3 im Vereinsvierer Wolfsburg 17

Lara und Ronja im Juniorinnen-A-Doppelzweier Wolfsburg 17

Lara und Ronja im Juniorinnen-A-Doppelzweier Wolfsburg 17

Jule May und Finja Kotter im Mädchendoppelzweier Wolfsburg 17

Jannes Rathmann und Noah Klopp im Jungeneiner Wolfsburg 17

Nils: Start in einem normalen Regattarennen / Medaille für LG III Wolfsburg 17

Florian und Michael als leichte Männer im Vereinsdoppelzweier Wolfsburg 17

Lara im Einer Wolfsburg 17

Jule im Einer Wolfsburg 17

Der siegreiche Timon Wolfsburg 17

Der Stützpunktvierer Hildesheim wird Vizemeister Wolfsburg 17

Der Stützpunktvierer Hildesheim wird Vizemeister Wolfsburg 17

Der Juniorinnenstützpunktdoppelvierer aus Hildesheim mit Ronja Kampmann und Lara Klopp vom RGF, Jasmin Otto aus Hildesheim und Louise von Lacroix aus Braunschweig erreichte an beiden Tagen Silber. Wolfsburg 17

Sean im Junior-B-Lgw-Einer Wolfsburg 17


Zurück rudern