Tour de Lac Lemon / Genfer See Rundfahrt

Endlich ist es wieder mal gelungen eine Mannschaft mit RGF-Beteiligung nach Genf zu schicken. Zusammen mit Mühlheim bildeten wir eine Renngemeinschaft und konnten den vierten Platz aller 26 gestarteten Boote belegen. Bei den Männer-Skullbooten wurden wir sogar Zweiter. Vor uns lag noch der eingefahrene Riemenvierer aus Ludwigsburg und Turbo Bonn, die mit zwei Riesenfrauen Mixt gefahren waren. Das Wetter war so schlecht wie niemals zuvor. Von den 14 Stunden, die wir für die 160 km benötigten, goss es 12 Stunden in Strömen. Vielleicht gab es deshalb nach dem Rennen heiße Zwiebelsuppe vor den Nudeln.
Respekt verdient besonders die Leistung von Andres, der Trotz seiner Jugend diesen Extremmarathon meisterte. Das Übernachten im Atombunker und das Abschlussessen waren erlebenswert wie immer. Bemerkenswert war auch, wie Lutz sich verabschiedete, als die Autobahn vom See wegführte: "Dieser See hasst mich und ich hasse diesen See!"


Zurück rudern