Fernando
Fernando hat einen sehr bewegten Lebenslauf hinter sich. Seinerstes Leben begann ca. 1980 bei der RG Angaria Hannover. Er war eins der ersten Schellenbacherboote in Hannover. Er hieß ursprünglich "Urf", benannt nach Urf Gärtner, einem jungen Angaren, der leider viel zu jung während seiner Studentenzeit verstorben war. Das Boot war ein Trainingseiner für 90 kg und einige Siege erruderte auch Christian Lerch damit. Im Laufe der Zeit wurde er Breitensportboot. Nach Schäden am Rumpf reparierte ihn Ingo Rothermund vollständig mit Kohlefasern und schloss die Decks mit Sandwichlaminat. Besonders schön war der Kohlefaserflügel, den Ingo baute. Ingo tauschte das Boot dann gegen den Klinkerzweier Max. Nach vielen Jahren beim RGF wurde das Boot durch Rüdiger Halupczok neu renoviert und lackiert. Auch der Wellenbrecher wurde erhöht. Mangels Lagerplatz und Benutzern wurde das Boot 2010 nach München an einen Privatmann verkauft.
Fernando


Zurück rudern