11. Mai: Rudern im Einer gestattet

Einer

Der Ruderverein rudert wieder. Ab dem 11. Mai ist das Rudern im Einer mit Genehmigung der Region Hannover und der Stadt Sehnde wieder erlaubt. Neben Renn- und Trainingseinern verfügt der RGF auch über 3 (bald 4) C-Einer, die zum Rudern einladen. Mittlerweile dürfen auch Mitglieder einer Hausgemeinschaft miteinander rudern.
Insgesamt hat der RGF ein umfassendes Konzept erstellt, das mit einer Online-Buchung der Rudertermine beginnt (damit nur eine geringe Anzahl von Personen zeitgleich am Verein ist), mit der Regelung weitergeht, nur umgezogen am Verein zu erscheinen (Umkleiden sind gesperrt) und mit der Bestimmung, dass nur eine Person nach Hand-Desinfektion im Clubhaus ist (Efa-Computer), noch lange nicht endet. Sämtliche Skulls sind personalisiert worden. Jedem Mitglied ist ein Skull zugeordnet worden und es ist mit dem Namen beschriftet worden. Eine komplette Liste mit den Regelungen ist den Mitgliedern per Infoverteiler zugegangen.


Zurück rudern