27./28. Mai / Regatta Otterndorf

Am 27. / 28. Mai 2000 fanden in Otterndorf die Landesmeisterschaften der Junioren/innen statt. Nebenbei gab es natürlich auch wieder eine DRV- Regatta. Wir, das waren Matthias und Roland A., Matthias S., Christoph M., Julian R., Christian L. und Miriam H., reisten bereits am Freitagabend an, da die Fahrt nach Otterndorf doch ein bisschen länger dauert. Am Samstag waren dann die ersten Rennen. Die Jungs haben sich alle gefreut, weil sie auf der Strecke Schiebewind hatten, aber ich hatte natürlich Gegenwind. An dem Tag war es jedoch ganz gut Gegenwind zu haben, weil meine Gegnerin mit dem Wind nicht klar kam, so dass ich die Ziellinie nach 1000m als Erste überquerte. Am frühen Sonntagmorgen war der Vorlauf zu meinem Landesmeisterschaftrennen. Leider war der Kanal auf einmal spiegelglatt, so dass ich mich nicht für das Finale qualifizieren konnte, weil die anderen halt schneller waren- kommt vor! Die vier kleinen (auch Matze!) Jungs ruderten sich alle durch den Slalom-pacours, trotz hoher Wellen. Ich hoffe nur, dass sie später besser Auto fahren, als Slalom rudern. Matze und Julian konnten jeweils einen 1. Platz , Christoph einen 3. Platz und Matthias einen 4. Platz errudern. Samstagabend musste Matze dann noch auf die Langstrecke. Diesmal hatte auch er Pech, weil er die 3000-m gegen den Wind rudern musste. Aber Matze ist ja ein kleiner, großer starker Junge und konnte auch hier seine Mitstreiter abhängen. Am Sonntag durften dann die vier starken Jungs noch mal in die Einer, um eine Kurzstrecke zu bewältigen. Auch hier konnten Julian und Matze ihre Gegner links liegen lassen und vor ihnen über die Ziellinie fahren. Christoph und Matthias erruderten jeweils einen guten zweiten Platz. Zu guter letzt sind Julian und Christoph dann noch Zweier gefahren. Hier schafften sie es ebenfalls, als Erste die Ziellinie zu überqueren. Mit einem guten Regattaergebnis, fuhren wir am frühen Nachmittag nach Hause. (Miriam Höft)


Zurück rudern