06.-13. Juli: Sommerlager in Werder


Noch ein Gruppenbild, diesmal mit dem Ruderverein Werder im Hintergrund!
09sommerlager


Sören und Wiebke bei der ersten Ausfahrt /// Mensch-Ärgere-Dich-nicht
Henrike und Ira in den Trainingseinern
09sommerlager


Die erste Tagesfahrt sollte die Havel Richtung Brandenburg sein. Doch kurz hinter Ketzin stand auf einem großen See eine ziemliche Welle, die der Lehrer Lämpel nicht geschafft hätte.

09sommerlager


Also ging es auf Altarme der Havel, wo auch das langersehnte Picknick stattfand.

09sommerlager


Auch der letzte Vierer wird an das Ufer gezogen. Und alle werden satt.

09sommerlager


Am nächsten Tag stand eine kurze Strecke an: bis zum Ende des Schwielowsees. Was hier so sonnig aussieht, war eine halbe Stunde vorher noch ein Wolkenbruch auf dem Wasser.

09sommerlager


Ein neuer Tag. Der Plan: Wir fahren die große Runde: Potsdam, Großer Wannsee, Kleiner Wannsee und zurück. Kurz vor der Glinicker Brücke erwischte uns ein Gewitter und zwang uns zu einer Verkürzung der Strecke.

09sommerlager


Zurück rudern