11./12. April: Stausee Mini Wanderfahrt / Achter holen

Am Samstag machten sich Conny, Michael, Ilka und Rüdiger auf, um Samstag auf dem Biggesee zu rudern. Beim RC Biggesee wurde der Hans Huckebein zu Wasser gelassen. 15achter

Eine längere Umtragestelle war dann nur mühsam zu bewältigen, aber dann konnten die Ruderer die echte Stille des Sees genießen. Leider regnete es dann kurz mal, aber davon ließen sich die Ruderer die Stimmung nicht vermiesen. 15achter

Bitte nicht den Wasserfall herunterfahren! 15achter

Wer hat hier eine Seejungfrau liegenlassen? 15achter

Enge Durchfahrt bei der Insel - Lange Arme beim Hochtragen 15achter

Abends wurde dann das Boot wieder aufgeladen und es ging zum nächsten See, dem Sorpesee. hier wurden wir dann auch schon erwartet. Der Achter lag schon auf dem Hof um sich in voller Pracht zu zeigen. Nachdem er doch unheimlich lang aussah, maß Rüdiger vorsichtshalber nochmal nach und kam auf 18,60 m! Ilka und Conny überprüften und es stimmte. Da war es doch dahin mit der Stimmung, denn den Abend über wurde debattiert was nun passieren soll. Schier endlose Gespräche wurden geführt und eigentlich die Entscheidung getroffen, den Achter nicht mitzunehmen. 15achter

Doch erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf die Rudertour. Da wir früh starteten, war noch niemand vom RC Sorpesee in Sicht. So konnten wir unsere Entscheidung nicht mitteilen. Der RC Sorpesee wusste ja noch nicht, dass sie sich vermessen hatten! Als wir dann von der Rudertour wiederkamen, hatten die Sorpesee-Ruderer den Achter schon auf unseren Hänger gehoben. Es wurden also zunächst Gespräche geführt. So entscheiden wir uns, nach einer mehr als Halbierung des Kaufpreises den Achter doch mitzunehmen. Auch wenn er ggf. erst nach Neubau einer Bootshalle genutzt werden kann, ist er doch zu schade, um ihn zu zersägen. Und das hätten die Sorpeseee-Ruderer gemacht, wenn wir ihn nicht genommen hätten. So können wir ein weiteres Schmuckstück in unseren Hallen begrüßen. Bis zu den Sommerferien soll er nun zunächst unter der Decke lagern und dann zumindest für die Zeit der Sommerferien, wenn nicht so viel Ruderverkehr herrscht, vorübergehend auf dem Platz der rechten Bootshalle gelagert werden. Voraussichtlich wird er zum internen Vereinssommerfest getauft. Der Name wurde bereits auf Grundlage der eingereichten Namensvorschläge festgelegt. 15achter

Hier hätte er lagern sollen: über dem alten Achter - aber er ist ja leider zu lang! 15achter


Zurück rudern