05.September: Fahrradtour nach Kleefeld

Danach testeten wir ausgiebig die teilweise seltsam anmutenden Fitnessgeräte eines Trimm-Dich-Pfades, bis uns der Regen zum Unterstellen und Bäumen, Klettergerüst und Picknickdecken zwang. Auf dem Rückweg statteten wir noch einer Eisdiele einen kurzen Besuch ab, bevor es eigentlich nach Hause gehen sollte. Leider sind die Kirchröder Bürgersteige nicht gerade radfahrerfreundlich, da sie nicht abgesenkt sind, sodass einer von uns beim unbeabsichtigten Sprung über besagte Kante einen Platten zu verbuchen hatte. Zwar hätten wir dank unserer erfahrenen Radtourprofis Erik und Michael alles zum Flicken des Plattens dabeigehabt, nur keine neuen Felgen, die von Nöten gewesen wären. So kehrten neun per Fahrrad und einer per Auto am Nachmittag nach Sehnde zurück, wo es im Verein, zusammen mit ein paar Nachzüglern, mit Pizzabacken weiterging. Nach dem Essen ging es raus zum Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Um 23 Uhr, als es draußen schon recht kalt war und wir alle ziemlich verräuchert, ging es für uns nach einem schönen Tag nach Hause.
(Klara Leibold) 15drc


Zurück rudern