Deutsche Jugendmeisterschaft 2009 und Bundeswettbewerb"

djm09

Hier ist noch ein Auszug von der Homepage des TVK Essen:
Das letzte Boot auf dem Wasser unter TVK-Flagge sollte dann noch mit einer faustdicken Überraschung aufwarten. Trainer Frank Decker hatte um Schlagfrau Nicole Gräf kurzfristig einen Leichtgewichts-Juniorinnen-Doppelvierer (U19) zusammen gebaut. Da die "besten" Ruderinnen, so auch aus dem ERRV, schon verplant waren, schmiedete er kurzerhand aus dem "verbleibenden Rest", hier Ruderinnen aus dem Ruderclub Undine e.V. und dem Ruderverein für das ¨Große Freie¨ Lehrte/Sehnde e.V., einen Underdog. So bildetet sich aus Valerie Mrotzek, Emma Overlack, Nadine Giesemann und Nicole ein eingeschworenes Team, die das Unmögliche möglich machten: Vom Start losgelassen schob sich dieser Vierer allmählich, aber Zentimeter um Zentimeter aus der breiten Masse des Mittelfeldes hervor. Die beiden Spitzenboote waren uneinholbar vorne, aber die Bronzemedaille wurde greifbar, kam näher und wurde schließlich gewonnen. Damit hatte keiner gerechnet, kaum einer dran geglaubt. Umso schöner der Erfolg! Das krönende Ende eines wunderschönen Wochenendes.
Dr. Michael Evers


Zurück rudern zu den Zeitungsartikeln