Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pfingstwanderfahrt auf der Weser

27. Mai 2023, 8:00 bis 29. Mai 2023, 18:00

Die diesjährige Pfingstwanderfahrt von Samstag, 27.05. bis Montag, 29.05.23 findet auf der Weser statt. Sie richtet sich vor allem an die Kinder und Jugendlichen. Für das Erlangen des Jugendfahrtenabzeichens sind mit der Teilnahme an dieser Fahrt bereits alle Randbedingungen erfüllt. Es müssen nur noch die Gesamtkilometer je Altersklasse erreicht werden.

Wir fahren gemeinsam mit dem Bootstransport von Sehnde zu unserem Startpunkt nach Beverungen. Die erste Ruderetappe führt uns nach Holzminden (30 km), wo wir beim Ruderclub Holzminden gemeinsam kochen und auf Luftmatratzen übernachten werden. Am nächsten Tag rudern wir gut 50 km bis zum RV Weser Hameln. Hier übernachten wir ebenfalls wieder im Vereinshaus. Am Montag erwartet uns kurz nach dem Start die Schleuse Hameln. Ziel der Fahrt ist nach gut 30 km der WSV Rinteln. Nach dem Abriggern und Verladen der Boote fahren wir nach Sehnde zurück.

Die Fahrt ist auch für die Kinder und Jugendlichen, die vielleicht noch keine Wanderfahrt gemacht haben, dank der Weserströmung gut zu schaffen. Falls Du Dir unsicher bist, ob Du Dir die Strecke schon zutrauen kannst, sprich uns einfach an.

Fahrtenleitung: Silvia und Lutz Kotter

Die Kosten werden noch bekannt gegeben. Aushang im Clubhaus folgt.

Details

Beginn:
27. Mai 2023, 8:00
Ende:
29. Mai 2023, 18:00
Kategorie: