Erfolgreicher Herbst für RGF'ler

Am vergangenen Wochenende hat der Ruderverein für das "Große Freie" e.V. Lehrte / Sehnde (RGF) die Rudersaison 2003 mit einer Rudertour auf dem Mittellandkanal und einem sich anschließenden gemütlichen Beisammensein im Vereinshaus beendet.

Zuvor wurden noch verschiedene Herbstregatten und der Rheinmarathon erfolgreich besucht: Bei der Regatta in Hoya erzielten die Ruderinnen und Ruderer vom RGF bei 8 Starts 6 Siege. Erfolgreich waren sie bei 500m-Streckenrennen im Einer und Doppelzweier sowie im 300-m- Wenderennen im Einer. Siegreich waren: Matthias Arnold, Henrike Halupczok, Inken Halupczok und Marie Arnold. Linnea Fischer und Sabrina Lünsmann erreichten gute Platzierungen.

Ebenfalls erfolgreich wurde die Schülerregatta in Hannover besucht. Bei 8 Starts gingen 5 Siege an die Teilnehmer des RGF: Matthias Arnold, Henrike Halupczok und an den Gig-Vierer Henrike Halupczok, Linnea Fischer, Sabrina Lünsmann und Inken Halupczok mit Steuerfrau Annika.

Bei der Regatta in Celle verfehlte die Jugendabteilung des RGF den Kinderpokal nur knapp um einen Wertungspunkt. Bei 11 Starts konnte hier achtmal der Bugball vor der Konkurrenz ins Ziel gebracht werden. Siegreich waren: Matthias Arnold, Marie Arnold, Henrike Halupczok, Inken Halupczok, Sabrina Lünsmann und Linnea Fischer.

Gleich 12 Ruderinnen und Ruderer des RGF nahmen in diesem Jahr am 43 km langen Rheinmarathon von Leverkusen nach Düsseldorf teil und kamen alle mit einer Medaille zurück. Der Mastersvierer MDA 36 mit Rüdiger Halupczok an Bord siegte in seiner Kategorie und belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz. Ebenfalls siegreich war der Junior B-Vierer mit RGF-Beteiligung von Matthias Spilker und Roland Arnold. 3. Plätze in ihrer Wertung erruderten: Silvia Kotter, Birgit Flohr, Ilka Klopp, Uta Halupczok mit Steuerfrau Ramona Klopp im Frauenvierer und Bärbel Arnold, Christian Schulze, Lutz Kotter mit Steuermann David Hartung in der Mixedwertung.

Nach diesem erfolgreichen Herbst ziehen sich die Ruderinnen und Ruderer des RGF aber keinesfalls in den Winterschlaf zurück: zweimal in der Woche steht nun Hallentraining auf dem Programm und der Samstag wird dazu genutzt, das Bootsmaterial für die kommenden Saison herzurichten.
(Zeitungsbericht: Karin Vierke)


Zurück rudern