01.-03.August: Ferienpasszeltlager

Zur Stärkung gab es dann am Abend selbst gemachte Hotdogs. Als es dunkel wurde, stand dann noch eine kleine Nachtwanderung für die Kinder an, bevor es dann in die Zelte ging. Am zweiten Tag des Zeltlagers ging es nach einen gemeinsamen Frühstück wieder auf Wasser. Hier wurden dann auch schon einmal etwas größere Touren, zur Wasseler Kanalbrücke und zur Bolzumer Schleuse, unternommen. Oder man ruderte in die andere Richtung bis zur Rethmarschen Kanalbrücke. Nach dem Mittagessen mit Nudeln und Tomatensoße und einer kleinen Mittagspause, freuten sich schon alle auf die nächste Fahrt in den Booten. Hier bildeten sich dann auch schon die ersten Wunschteams. Natürlich wurde auch an diesen warmen Samstag wieder ordentlich im Kanal gebadet bevor es abends Frisches vom Grill gab. Bei einbrechender Dunkelheit wurde dann auch das lang ersehnte Lagerfeuer entfacht. Wer mochte konnte sich noch Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer zubereiten, bevor auch dieser Tag in den Zelten endete. Auch am Sonntag, den letzten Tag der Ferienpassaktion, konnte keiner die Kinder von den Booten fern halten. Allerdings konnten die Kinder sich aussuchen ob sie wieder im Mannschaftsboot fahren oder ob sie ihre neu erworbenen Fähigkeiten mal im schmalen Einer testen wollten. Selbst als die ersten Eltern Ihren Nachwuchs abholen wollten, waren die Kinder kaum aus dem Boot zu bekommen. Viele Kinder waren traurig dass das Zeltlager schon vorbei war und wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. (Christian Rath)
14Boote


Zurück rudern