27.-29. Juni: Wanderfahrt Erwachsene (Hase/Ems)

Die Gruppe startete am Freitag in Löningen mit zwei Vierern und einem Zweier mit Steuermann flussabwärts. Gut gestärkt ging es nach einer Pause in Herzlake zum Ziel der ersten 24Km-Etappe: Haselünne. Im urigen Heuhotel fand man trockenen Schlafplatz mit Frühstück im Hof "Dröge Polle". Am Samstag ging es mit verstärkter Mannschaft zunächst bis zum Rastplatz Lehrte-Kreyenborg, nachdem eine Stromschnelle unbeschadet durchquert war. - Am Nachmittag erreichte die Gruppe wieder bei unerwartet regenfreiem Wetter das zweite Etappenziel, den gastgebenden Wassersportverein Meppen. Hier wurde ein köstliches Abendessen selbst zubereitet. Ein Stadtrundgang schloss sich an, bevor es Ruhe und Regeneration für den letzten Tag gab. - Leider schlug das Wetter am Sonntag um, so dass nur noch eine kurze Strecke in der Umgebung von Meppen erkundet werden konnte, bevor die Boote wieder auf dem Hänger verstaut und die Heimreise angetreten wurde. - Einhellige Meinung: Diese Tour ist ein voller Erfolg geworden; weitere sind angedacht.
14Boote

Die Beteiligten:
14Boote


Zurück rudern