Homepage

Liebe Betrachter dieser Homepage!

Die Homepage des RGFs gibt es seit dem Jahr 1999. Zur Erinnerung: Das war die Zeit als das Erstellen von Homepages noch in den Kinderschuhen steckte. Entworfen hatte sie David Hartung ein Ruderer und Schüler der KGS Sehnde.

Als David für ein halbes Jahr in den Schüleraustausch nach Kanada ging, übernahm Rüdiger Halupczok die Betreuung der Homepage und fuchste sich in das HTLM ein. Er baute sie in den Folgejahren bis zum Jahr 2020 immer weiter aus und bemühte sich, aktuell von Regatten, Wanderfahrten, Marathons und sonstigen Events zu berichten, was auch nahelag, da er als Teilnehmer oder Betreuer fast immer dabei war.

Als Bootswart war es ihm ein besonderes Anliegen, den Bootspark komplett zu dokumentieren. So sind alle aktuellen und ehemaligen Boote des Vereins digital zu finden. Als die alte Ruder-Info-Seite von Hans-Herrmann Gennerich nicht mehr online war, entschied er sich eine eigene Übersicht über die Bootswerften und Bootshändler aufzustellen.

Die Homepage ist auch jetzt noch vollständig im HTML-Code aufgebaut und organisiert. Dies bringt eine Menge Arbeit mit sich und verhindert das Einbinden neuer Kräfte.

Dies soll ab den nächsten Wochen mit einer Wordpress basierten Homepage einfacher werden. Roul Vierke hat sich sehr in das Projekt vertieft und wir sind gespannt, wie alles schöner und moderner wird. Dann wird auch ein größerer Kreis von Ruderinnen und Ruderern die Arbeit an Artikeln übernehmen.


Zurück rudern