Nikolaustour auf der Weser

Unsere Nikolaustour auf der Weser von Hannoversch-Münden bis Bodenwerder startete am 2.12. 2023 um 06:00 Uhr. Nachdem auch der Hildesheimer Ruderer eingesammelt worden war, konnten wir gegen 09:30 Uhr das Boot an der Pionierrampe in Hannoversch-Münden zu Wasser lassen. Bei dem Wasserstand war die Bucht etwas schmaler als sonst, aber mit einem Boot konnte man gut ablegen. Als das Boot dann in der Strömung war, ging es mit großer Geschwindigkeit flussabwärts. Fast war das Boot ein bisschen zu schnell. Zumindest mussten die Ruderer am ersten Wechsel auf den Bus warten. Bus und Hänger wurden nach Höxter vorgefahren, die Wiese auf dem der Hänger abgestellt werden sollte, war mit einer leichten Schneedecke bedeckt, nur der Boden war nicht durchgefroren, so dass Bus und Hänger dort leider festsaßen. (Danke an Lutz aus Holzminden, dass er den Bus da wieder raus gezogen hat 😉.)

Gegen 15:00 Uhr haben wir unser Ziel am Ruderverein Höxter erreicht. Wir hatten ein paar Eiszapfen am Ausleger und den warmen Glühwein hatten wir uns redlich verdient. Nachdem wir uns in den gemütlichen Betten ein bisschen aufgewärmt hatten ja, ging es abends in die Pizzeria. Am nächsten Morgen hat uns Lutz ein Frühstücksbuffet kredenzt, zum ersten Advent war unser Tisch natürlich mit Kerze geschmückt.

In der Nacht hatte es kräftig geschneit, so dass es heute in einer perfekten Winterwelt mit Schnee verschneiden Berghängen weiter die Weser runter ging. Gefühlt war heute noch mehr Strömung, nach nicht mal drei Stunden hatten wir unser Ziel in Bodenwerder erreicht. (Ilka Klopp)

Nur die Härtesten waren mit dabei: Michael, Ben aus Hildesheim, Ilka, Pia, Christian und Dennis. Preisfrage: Welches Boot ist da so völlig verschneit? Ben und Christian haben keine Schneeschieber in der Hand!

Auflösung: Ben hält den Huckebein an der Leine.