Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2024

Mitgliederversammlung

2. März, 14:00 bis 17:00

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet sehr früh im Jahr statt und wird voraussichtlich aufgrund der Temperaturen im Clubhaus stattfinden. Beginn: Voraussichtlich 14:00 Uhr! Weitere Infos folgen!

Erfahren Sie mehr »

Sicherheitslehrgang

9. März, 10:00 bis 15:00

Das ist der theoretische Teil der Obmannsprüfung. Neben dem praktischen Teil wird dieser Sicherheitslehrgang benötig, um als Obfrau/Obmann tätig zu sein. Obmann kann man ab 14 Jahren werden. Der Kurs ist aber auch vorher sinnvoll, wenn man Einer rudern möchte. Der Sicherheitslehrgang sollte regelmäßig alle paar Jahre neu besucht werden, um sich die Regelungen auch mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Nähere Infos folgen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Uta Halupczok wenden: 0162 8995114

Erfahren Sie mehr »

Abschluss-Essen Wintertraining

14. März, 18:00 bis 21:00

Üblicherweise treffen sich die Sportler, die am Wintertraining teilgenommen haben, vor Abschluss der Wintersaison, um gemeinsam im Restaurant il Peperone in Lehrte zu essen. Los geht’s um 18 Uhr. Damit ein Tisch bestellt werden kann, ist eine Anmeldung bis 09.03.2024 bei Uta erforderlich: 0162 8995114

Erfahren Sie mehr »

April 2024

Sportlerehrung Sehnde

5. April, 18:00 bis 21:00

Die Sportlerehrung der Stadt Sehnde für herausragende sportliche Leistungen und für Verdienste um den Sport des Jahres 2023  findet am Freitag, 05.04.2024, ab 18 Uhr im Forum der KGS Sehnde statt. Nicht nur die Geehrten sind herzlich willkommen sondern auch alle Mitglieder des Vereins.

Erfahren Sie mehr »

Gemeinschaftsdienst

6. April, 10:00 bis 15:00

Das Gelände des RGF lag lange im Winterschlaf und muss nun erweckt und auf die bevorstehende Rudersaison vorbereitet werden. Also helft mit von 10 Uhr – etwa 15 Uhr. Im Anschluss besteht die Möglichkeit direkt ins Boot zu steigen. Zur Stärkung wird es zwischendurch ein Mittagsessen geben.

Erfahren Sie mehr »

RE-Start Woche im RGF

6. April, 16:00 bis 12. April, 19:00

Gemeinsam starten statt länger warten….unter diesem Motto haben wir auch im letzten Jahr schon zu einem gemeinsamen Wiedereinstieg ins Ruderboot aufgerufen. Auch in diesem Jahr gibt es sie wieder: die Ruderwoche für Wiedereinsteiger Du hast seit der Pandemie noch nicht wieder im Boot gesessen??? Du warst erkrankt und hast deinen Wiedereinstieg verpasst??? Im letzten Jahr war Fußball und Co wichtiger, aber jetzt möchtest du wieder rudern??? Deine Turnschuhe waren kaputt und du hast so lange nach Ersatz gesucht??? Du hast…

Erfahren Sie mehr »

Anrudern

13. April, 15:00 bis 20:00

Alle Mitglieder, Politiker, Freunde des Vereins und Nachbarn sind wieder herzlich zum Anrudern auf das Vereinsgelände des RGF in der Friedrich-Ebert-Str. 21 eingeladen. Das Anrudern startet am Samstag 13.04.2023 um 15 Uhr. Auf dem Programm stehen: Begrüßung durch die Vorsitzende Grußworte Verleihung der Fahrtenabzeichen Bootstaufe/n Startkommando in die neue Saison Start der Wilhelm-Busch-Flotte Gemütliches Kaffeetrinken, Kuchenessen und Grillen Nur für Mitglieder: Von euch bitten wir um zahlreiche Kuchenspenden für diesen Tag und benötigen auch Hilfe bei der Betreuung der Verkaufsstände.…

Erfahren Sie mehr »

Frauenrudertreffen in Celle

24. April, 15:00 bis 19:00

Am Mittwoch 24.04.2024 sind alle weiblichen RGFler zu einem Frauen-Ruder-Treffen in Celle eingeladen. Leider ist der Termin für Vollzeit-Berufstätige sehr ungünstig gelegen, das liegt an dem doch etwas höheren Altersdurchschnitt der Gruppe. Aber nach 30-jähriger Tradition sollten wir versuchen diese Tradition aufrecht zu erhalten. Wer also dabei sein möchte, sollte sich den Termin merken. Treffen ist zu 15 Uhr in Celle. Genauere Infos und eine Liste zum Eintragen folgen zu gegebener Zeit. Mit dabei sind Frauen aus den Rudervereinen Bodenwerder,…

Erfahren Sie mehr »

Matjesrudern in Barßel

27. April, 8:00 bis 17:00

Beim Matjesrudern in Barßel werden zwei Rundkurse angeboten. Es werden zwei Rundkurse angeboten: 1. Rudertour Stickhausen ca. 20 km (startet später)  2. Rudertour Rund Amdorf 46 km. (Hinweis: für die Wertung für das DRV Fahrtenabzeichen/Erwachsene ist Rund Amdorf erforderlich!) Nach dem Rudern werden wir mit Matjes und Bratkartoffeln verwöhnt! Im letzten Jahr war es einfach nur lecker und hygge. Wer am Folgetag mit ins Teufelsmoor möchte, kann das ankreuzen. Wir werden dann nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen, um direkt von Barßel…

Erfahren Sie mehr »

Teufelsmoorrallye beim RV Osch

28. April

Die Teufelsmoorrallye ist eine eintägige Wanderfahrt,  die für alle Ruderer gut zu schaffen ist. Für die Wertung für das DRV Fahrtenabzeichen/Erwachsene ist Fahrt 2 oder 3  erforderlich! Außenstart Canal Link Anleger Borgfeld, Start um 08:30 Uhr Es gibt drei verschiedene Streckenlängen Auf der Wümme und Hamme bis zum Bootshaus RV OSCH - ca. 25 km zusätzlich bis Worpswede und zurück – ca 36 km statt 2. bis zur Teufelsmoorschleuse und zurück – ca. 47 km Aushang ist im Clubhaus bereits…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2024

Ü18-Wanderfahrt auf der Donau

1. Mai bis 5. Mai

Der RGF ist von dem Interesse an der Donauwanderfahrt 2023 regelrecht überrannt worden. Daher gibt es 2024 in der Zeit vom 01.05.2024 – 05.05.2024 eine weitere Wanderfahrt auf der Donau. Start wird in Vohburg sein und in Vilshofen werden die Boote wieder verladen. Die max. Teilnehmerzahl wird auch hier auf 12 Personen begrenzt. Diesmal keine Anmeldung im Windhundeprinzip, sondern es dürfen bevorzugt die mitfahren, die 2023 keinen Bootsplatz abbekommen haben. Die übrigen Plätze werden dann im Windhundeprinzip vergeben. Also bei…

Erfahren Sie mehr »

Regatta Bremen

4. Mai

Zum Saisonstart zieht es unsere Regattagruppe wie jedes Jahr auf den Werdersee!

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren