3 Landesmeistertitel, und insgesamt 6 Vize-Landesmeistern lässt sich die gesamte Regatta für einen vollen Erfolg verkaufen. Abweichend von einem „normalen“ Bericht möchten wir dieses Mal Fotos für sich sprechen lassen! Viel Spaß 🙂
Samstag (400m):
Finnja Meyfeld (weißes Boot) wird Vize-Landesmeisterin über die 400m Distanz vor Finja Kotter (blaues Boot), dabei lieferten sie sich schlussendlich vor allem auch untereinander ein gutes Rennen im A-Juniorinnen Einer.
Jonas und Michael werden über die Kurzstrecke 4., dabei müssen sie sich vor allem den sprintstarken Konkurrenten aus dem Bundesligaachter beweisen.
Svea startete bei ihrem ersten Rennen für den RGF im leichten Einer der A-Juniorinnen und belegte einen souveränen 2. Platz!
Lennart und Malte fuhren der Konkurrenz im Jungen-Doppelzweier der 13/14- Jährigen davon und durften sich dafür die erste Medaille des RGF abholen!
Den zweite Vize-Landesmeistertitel für den RGF sammelte Finnja Meyfeld mit Finja Kotter im Juniorinnen-Doppelzweier der A-Juniorinnen!
Aus einem Boot raus, hüpfte Finja Kotter direkt ins nächste Boot, dieses mal mit Ronja, Michael und Jonas im Mixed-Doppelvierer. Ein minimaler Vorsprung sicherte der Mannschaft hier den Vize-Landesmeistertitel!
Im Jungen-Einer der 14-Jährigen waren wir gleich 3x vertreten. In der 1. Leistungsklasse siegte Malte und konnte sich eine verdiente Medaille abholen. Jack wurde in der gleichen Abteilung 3. Lennart durfte noch in der 2. Leistungsklasse starten und konnte sich hier gegen starke Konkurrenz einen 2. Platz errudern! Platz 2. gab es ebenfalls im Slalom für Jack.
In den beiden letzten Rennen des Tages wurden sich erneut 2 Vize-Landesmeistertitel gesichert! Der Männer-Doppelvierer um Florian, Alexej, Jonas und Michael sicherte sich den 2. Platz hinter Hameln. Finnja M. und Finja K. sicherten sich mit Braunschweig im Stützpunktvierer der A-Juniorinnen den 2. Platz hinter der Mannschaft aus Hannover!
Sonntag (1000m):
Nachdem sie gestern die ewige zweite war machte Finja K. im ersten Rennen am Sonntag klar, dass sie heute siegen möchte. Landesmeisterin im A-Juniorinnen-Einer! Eine Superleistung!
Auch Jonas und Michael wollten das Blatt heute wenden und hielten den Gegner erfolgreich in Schach. Landesmeister im Senioren-Doppelzweier!
Im Leichtgewichts-Einer der A-Juniorinnen siegte Finnja M. vor Svea in kontrollierter Art und Weise!
Lenja, Lene, Inga und Ilvy gesteuert von Tilda erreichten hinter einem anderen Boot den 2. Platz. Die Mädels aus dem anderen Boot gehörten jedoch einer höheren Leistungsgruppe an, sodass die Mädels sich ihre verdiente Medaille abholen durften.
Start-Ziel-Sieg, genau wie am Vortag! Dieses Motto hatten sich Lennart und Malte im Jungen-Doppelzweier auf die Kappe geschrieben und umgesetzt!
Zack, da war der 3. Landesmeistertitel dieses Wochenende. Für Finnja M. und Finja K. gab es den Titel im Juniorinnen-A-Doppelzweier. Auch hier wurde der ewige 2. Platz vergoldet!
Nach Austausch der weiblichen Besatzung zum Vortag, konnte sich der Mixed-Doppelvierer mit Jonas. Michael, Svea und Frauke jedoch die gleiche Platzierung erkämpfen, Vize-Landesmeister!
Im Mädchen-Doppelzweier der 12-/und 13 Jährigen gab es keine externe Gegenmeldung, so konnten Lenja und Lene vor Inga und Ilvy durch die Ziellinie fahren!
Die letzten das Tages waren Malte und Lennart jeweils im Einer der 14-Jährigen Jungen. Malte konnte seine Siegesserie leider um eine knappe Bootslänge nicht fortsetzen. Dafür konnte Lennart die Entscheidung von gestern umdrehen und konnte am Siegersteg anlegen!
Eine Superleistung von allen Sportlern!
Bilder: Stine, Svea, Nele, Ronja