DRC Ergocup

Am 21.01. fand der DRC-Ergocup das erste Mal nach der Coronapause statt. Direkt wieder mit dabei war der RGF!

Mit insgesamt 7 Sportlern und 3 Trainern sowie einigen Eltern waren wir vor Ort.

Den ersten Start für den RGF absolvierten Malte Kotter und Lennart Spiegel. Während Lennart sich mit dem 6. Platz und einer neuen persönlichen Bestzeit gut im vorderen Mittelfeld positionierte, wollte Malte wissen, was er so kann. Mit gut 5 Sekunden Vorsprung sicherte er sich deutlich den Sieg in der Altersklasse der Jungen 14. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit ließ sich das T-Shirt des LRVN-Talentecup doch liebend gern entgegennehmen.

Nächste Starterin für den RGF war Finnja Meyfeld im Juniorinnen-A Leichtgewichtsrennen. Neben der Gegnerin aus dem A-Juniorinnenbereich fuhr Finnja noch gegen die leichten Seniorinnen, die im selben Lauf starteten. Ihrer direkten Gegnerin gab Finnja keine Chance, und auch im Vergleich zu den Seniorinnen kann sich Ihre Leistung sehr gut sehen lassen!

Anschließend legte sich Finja Kotter bei den A-Juniorinnen mit dem Ergo an. Mit dem 9. Platz platzierte sie sich im Mittelfeld. Drei der Starterinnen vor Finja gehören jedoch zur ukrainischen Nationalmannschaft, sodass sich die Leistung allemal sehen lassen kann.

Abschließend fanden die Rennen der 2. Wettkampfebene der Junioren statt. Als erste im RGF-Bunde startete Mira Kolle, mit einem guten Puffer nach vorne und hintern erreichte sie ihre Zielzeit und sicherte sich damit souverän den 2. Platz.

Direkt im Anschluss fand das letzte Rennen des Tages mit RGF-Beteiligung statt. Lennard Dunker und Friedrich Kinder starteten bei den Junioren B über die 1000 m. Bei 14 Startern belegte Friedrich den 8. Platz und landete somit solide im Mittelfeld. Lennard Dunker wollte es wissen und versuchte einen Angriff auf die vorderen Plätze. Dies wurde mit dem 4. Platz belohnt.

Alles in allem waren die Sportler gut vorbereitet und konnten alle ihre Vorleistungen aus dem Training bestätigen oder sogar verbessern!