Ein digitaler Saurier ist weg

Die erste Homepage des RGFs gab es seit dem Jahr 1999. Zur Erinnerung: Das war die Zeit als das Erstellen von Homepages noch in den Kinderschuhen steckte. Entworfen hatte sie David Hartung, ein Ruderer und Schüler der KGS Sehnde.

Als David für ein halbes Jahr in den Schüleraustausch nach Kanada ging, übernahm Rüdiger Halupczok die Betreuung der Homepage und fuchste sich in das HTLM ein. Er baute sie in den Folgejahren bis zum Jahr 2020 immer weiter aus und bemühte sich, aktuell von Regatten, Wanderfahrten, Marathons und sonstigen Events zu berichten, was auch nahelag, da er als Teilnehmer oder Betreuer fast immer dabei war.

Die alte Homepage war vollständig im HTML-Code aufgebaut und organisiert. Dies brachte eine Menge Arbeit mit sich und verhinderte das Einbinden neuer Kräfte.

Dies wird bei unserer neuen WordPress-basierten Homepage einfacher werden. Roul Vierke hat sich sehr in das Projekt vertieft und wir sind gespannt, wie unsere neue Homepage wachsen wird und alles schöner und moderner wird. Dann wird auch ein größerer Kreis von Ruderinnen und Ruderern die Arbeit an Artikeln übernehmen können.

Somit ist der RGF nun sowohl auf Instagram (rudern_rgf), bei Facebook sowie mit dieser Website digital vertreten.