« Zum Bootspark

Großer Bär

Beim kombinierten Anrudern/Sommerfest 2021 wurde der neue Kinder-C-Vierer „Großer Bär“ getauft.

Angeschafft wurde er bereits im Herbst 2020, konnte aber wegen der Corona-Einschränkungen  erst am 19.Juni beim „Anrudern“ getauft werden. Die Taufe wurde durchgeführt durch Frauke Berger, die von ihrer ganzen Familie unterstützt wurde. Der „Große Bär“ wird immer an Markus Berger erinnern, unseren Stellvertretenden Vorsitzenden, der im Jahr 2019 verstorben ist. Aus dem Kondolenzgeld wurde ein Teil der Bootsfinanzierung bestritten. Bei seinen Studentenruderern hieß Markus Balu, der Bär – so kam der Vierer zu seinem Namen, natürlich streng nach Wilhelm Busch.

Das Boot stammt aus der Bootswerft Rehberg und hat eine Carbonschale im Volllaminat mit Holzausbau. Das Gewicht ist mit 72 kg kinderfreundlich.  Im Jahr 2021 errangen Frauke, Lara, Michael und Erik und Steuerfrau Pia beim Rheinmarathon den dritten Platz von 46 Mixed-Booten.

Bilder vom Bau des Bootes!
Fotografiert von Detlev Seib bei der Zieleinfahrt. Der letzte Schlag ist vollbracht!