Grünkohlwanderung

Am 18. Februar fand die zweite Auflage der RGF-Grünkohlwanderung statt. Die geplante erste Auflage musste in Corona-Zeiten abgesagt werden. Bei kaltem Regenwetter wanderten 25 Vereinsmitglieder den Weg vom Bootshaus bis nach Müllingen zum Gasthof Erfurth. Da der Weg natürlich auch zu Teilen am Mittellandkanal langführte, bot sich den Wanderern mal eine völlig andere Perspektive auf ihr Ruderrevier. Irgendwie erinnerte das Ganze an die Boßeltouren vergangener Jahre, nur kam man schneller voran. Auf die wärmende Wirkung mitgebrachter Getränke brauchte man aber nicht verzichten – Danke an die Spender! Im Gasthof warteten dann noch einige Vereinsmitglieder, die aus zeitlichen oder konditionellen Gründen nicht mitwandern konnten. Nach dem vorzüglichen und reichlichen typisch norddeutschen Essen blieb noch genügend Zeit, Rudertouren zu planen oder sich einfach mal wieder auszutauschen, was in der kalten Jahreszeit ja oft zu kurz kommt. Ein Dank geht an Andreas Bartels, der die Planung übernommen hatte.

Am folgenden Tag, dem Sonntag, gingen bei bestem Frühlingswetter Teilnehmer der Wanderung im Achter auf das Wasser. Hier hatte die Verabredung beim Essen geklappt und der Überschuss an Kalorien vom Vortag wurde abgearbeitet.