« Zum Bootspark

Mamma Fittig

Bei Mamma Fittig handelt es sich um einen GIG-Doppelvierer mit Steuermann, welcher auch als GIG-Doppelfünfer mit Fußsteuer ruderbar ist. Das Boot verfügt über einen Tiefeinstieg, welcher das Ein- und Aussteigen erleichtern soll. Gebaut hat es die Bootswerft Rehberg. Die Taufe fand im Juli 2023 statt.

Gefördert wurde das Boot durch die Volksbank, welche uns beim Crowdfunding enorm unterstützt hat; der Scheck zeigt den Betrag von 11.222 Euro. Die Hälfte davon kam durch Spenden herein, die andere Hälfte zahlte die Volksbank beim Crowdfunding.

Da haben sich Conny und Klara bei den Fördermitteln stark ins Zeug gelegt! Auch die Aktion Mensch sich beteiligt, weil der Tiefeinstieg auch für Ältere und Menschen mit Handicap geeignet ist.

Die Taufe führte eine Mitarbeiterin der Volksbank durch.
Die Tauffahrt unternahmen Susi, Uta, Bärbel, Dennis, und Jochen.