Regatta Bremen

Am Wochenende des 03.05. bis zum 04.05 fand die Regatta Bremen statt, diese ist bereits seit vielen Jahren der Saisonstart des RGFs. Nach einer Anreise am Freitagmittag folgte der erste Regatta Tag.

Um 12:15 Uhr ging es los mit dem ersten Rennen von unserem Master Thomas, leider musste er sich im Einer mit einem kurzen Abstand geschlagen geben und wurde Zweiter in seiner Altersklasse. Das nächste Rennen des RGFs war der Junioreneiner B, wo Malte seinen Lauf für sich entscheiden konnte. Am Nachmittag kamen noch Ilka und Ronald um erste Regatta Erfahrungen im Doppelzweier zu sammeln. Ihr Rennen beendeten die beiden auf dem dritten Platz. Am Abend ist Malte noch sein erstes gemeinsames Rennen mit dem Niedersachsenachter gefahren, mit dem Achter konnte er ebenfalls einen Sieg einfahren.

Der 2. Regatta Tag startete mit einem Doppelzweier Rennen von Thomas und Ronald. In der entsprechenden Altersklasse konnten sie einen starken dritten Platz erreichen. Malte konnte in einer Renngemeinschaft mit dem TSV Otterdorf im Doppelzweier einen zweiten Platz errudern. Als letztes Rennen der Regatta, aus Sicht des RGF, ging Malte erneut mit dem Niedersachsenachter an den Start und konnte sich eine weitere Medaille sichern.