RGF wird Teil des Hannoverschen Sportbündnisses „FarbenSpiel“

Als Klara und Conny letztes Jahr auf Fortbildung zum Thema Freiwilligenmangement waren, hörten sie zum ersten Mal vom „FarbenSpiel“, dem Hannoverschen Sportbündnis für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt des Sportvereins SLS Leinebagger Hannover.

So nahmen sie das Thema mit in die nächste Vorstandssitzung, um es in größerer Runde vorzustellen. Quintessenz des Abends: da brauchen wir gar nicht lange drüber reden, da sind wir dabei, das ist doch selbstverständlich!

Und so sind wir seit dem 22.12.2022 Mitunterzeichner und Bündnispartner des „FarbenSpiels“.

Dies soll nur ein erster Schritt sein. Im weiteren Verlauf dieses Jahres soll die Schaffung eines offenen Umfelds für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt im Sport Teil unseres sich in der Entwicklung befindlichen Leitbildes werden.

Weitere Infos unter: http://www.farbenspiel-hannover.de/