Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftakt Stadtradeln – gemeinsame Radtour

29. Mai, 10:00 bis 16:00

Der RGF lädt alle RGFler, Partner, Kinder und alle, die Lust haben, zu einem gemeinsamen Ausflug ein.

Beim sogenannten Stadtradeln geht es um Spaß am Fahrradfahren, aber auch darum, ein aktives Zeichen für die Verkehrswende und den Klimaschutz zu setzen. Ihr seid herzlich eingeladen zu einer gemeinsamen Radtour mit dem ADFC.

Deshalb: seid alle dabei, wenn es heißt: Lasst uns doch einfach mal radeln statt rudern! So lautet unser Motto für den Startsonntag. Start ist am Sonntag 29.05.22 um 10 Uhr am Rathaus Sehnde (hier warten Ralf und Conny auf Mitradelnde) oder um 10 Uhr am Rathaus Lehrte oder um 10:30 Uhr am Bahnhof Ahlten. Gemeinsam geht die vom ADFC geleitete Tour dann nach Anderten, wo sich dann alle einzeln gestarteten Gruppen treffen. Im Anschluss geht es dann weiter bis zum Opernplatz. Dort ist dann eine Erlebnisausstellung.

Für die Rückfahrt vereinbaren wir RGFler dann noch eine Startzeit für die Rückfahrt und radeln zunächst gemeinsam bis zum Anderter Erlebnisbiergarten. Von dort geht es dann nach einer Stärkung wieder zurück Richtung Heimat.

Tragt gerne Vereinskleidung und setzt ein Zeichen für einen auch klimaaktiven Ruderverein! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Und bringt gleich den Partner, die Kinder, die Omi, den Opi, Tante und Onkel mit und motiviert sie unser RGF-Team für diesen Zeitraum zu unterstützen.

Details

Datum:
29. Mai
Zeit:
10:00 bis 16:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,