Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Juli 2021

– VERSCHOBEN – Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen

2. Juli bis 4. Juli

Vom 2. bis zum 4. Juli findet der Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen, sprich das Saisonfinale der Kinder,  in Salzgitter statt. Die Deutsche Ruderjugend hat bekanntgegeben, dass der Bundeswettbewerb nun voraussichtlich am ersten September-Wochenende stattfinden soll.

Erfahren Sie mehr »

– FÄLLT AUS – 24-Stunden-Rudern Berlin

3. Juli bis 4. Juli
Erfahren Sie mehr »

Wanderfahrt ”Ü18” auf der Oste zum Osteriff

16. Juli bis 18. Juli

Es sind drei Ruderausfahrten auf der Oste geplant: Freitag Ausfahrt Richtung Oste Richtung Süden bei Tidenwechsel zurück (12-20 km) Samstag Ausfahrt zum Ostesperrwerk, bei entsprechender Wetterlage bis zum Osteriff, lange Pause beim Tidenwechsel und zurück (50 km) Sonntag Ausfahrt Richtung Hechthausen bei Tidenwechsel zurück (12-20 km)   Zelten auf dem Vereinsgelände (oder selbstständig um festes Quartier kümmern). Je nach Zuspruch werden Boote dort geliehen oder eigene vom Verein mitgenommen.

Erfahren Sie mehr »

Landesentscheid der Jungen und Mädchen (neuer Termin)

17. Juli

Dieses Jahr sollte am 5.06.21 der Landesentscheid Niedersachsen der Jungen und Mädchen in Form einer Langstrecke in Hildesheim stattfinden. Der 17.07.2021 wurde dann coronabedingt als neuer Termin auserkoren. Das Ziel aber bleibt gleich: Die Sieger qualifizieren sich für den Bundeswettbewerb in Salzgitter!

Erfahren Sie mehr »

Gemeinschaftswanderfahrt ”Stromaufchallange”

17. Juli bis 18. Juli

Wir rudern von Hameln nach Bodenwerder und wieder zurück. (44 km) Gefahren wird in 2x+ und 4 x+, Möglichkeit zum Zelten besteht auf dem Vereinsgelände des RV Weser Hameln. Zudem folgt eine Anschlussfahrt am Sonntag nach Rinteln (35 km). Je nach Zuspruch werden wir Boote leihen oder mitnehmen.

Erfahren Sie mehr »

Ferienpass-/Feriencard-Zeltlager

23. Juli bis 25. Juli

Auch in diesem Jahr sollen zu Beginn der Sommerferien wieder drei Tage voller Rudern, Spaß und Abenteuer im Rahmen des Ferienpass-Zeltlagers stattfinden.

Erfahren Sie mehr »

DRJ-Sommercamp in Schweden

29. Juli bis 15. August
Erfahren Sie mehr »

August 2021

Sommerlager beim Ruderverein „Blau-Weiß“ Mirow e.V. am Mirower See

16. August bis 23. August

Dieses Jahr wird es wohl nicht Schweden werden - aber die Pläne vom Vorjahr wollen ja auch noch in die Tat umgesetzt werden und so soll es nach Mirow gehen. Auf geht´s nach Mirow. Von hier aus lassen sich zahlreiche Rudertouren unternehmen. Aufgrund der aktuellen Lage ist die konkrete Planung noch nicht abgeschlossen. Wir freuen uns über jeden, der schon jetzt zusagen kann. Und wir würden gerne bei der Planung durch junge Nachwuchsruderer Ü16 unterstützt werden. Die Infos bislang: Wir…

Erfahren Sie mehr »

59. Klüt-Ruder-Regatta Hameln

28. August

Die Rennen gehen über eine Strecke von 500 Metern auf der gestauten Weser mit Ziel am RVW-Bootshaus. Es werden wie immer Rennen in den Bereichen Mädchen/Jungen JF/JM SF/SM MW/MM Mixed spezielle Schülerrennen (m/w) ausgeschrieben. Leider können wir aus heutiger Sicht nicht sagen, wie sich die Coronasituation entwickeln und welche behördlichen Regelungen es bis zum Regattatermin geben wird, welche die Durchführung der Regatta erschweren bzw. auch verhindern können.

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen (neuer Termin)

3. September bis 5. September

Vom 2. bis zum 4. Juli sollte der Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen, sprich das Saisonfinale der Kinder,  in Salzgitter stattfinden. Coronabedingt ergab sich der neue Termin vom 3. - 5.09.2021.  

Erfahren Sie mehr »

Traditionelle Ruderregatta RV Schillerschule und Sprintcup

11. September
Erfahren Sie mehr »

Verbandsregatta Schüler-Ruder-Verband Niedersachsen

12. September
Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren