« Zum Bootspark

Weiße Wassernixe

Die Weiße Wassernixe wurde im Frühjahr 2010 als Ersatz für Diogenes angeschafft. Es ist ein Starline Extreme Renndoppelvierer, der auch als Riemenvierer gefahren werden kann. Bei „Starline“ handelt es sich um Chinabootskörper, die in Geesthacht bei SCHRÖDER mit Auslegern und Rollsitzen versehen werden. „Extreme“ bedeutet, dass es nur aus Kohlefasern gebaut ist. Es ist für Ruderer bis 75 kg geeignet.

Im Jahre 2010 errang die Wassernixe bereits mehrere Siege, u.a. auch die Landesmeisterschaft im Frauenvierer und im Juniorinnenvierer. Leider kam es zwei Jahre zu spät, denn in den vergangenen Jahren mussten für die Juniorinnen Boote geliehen werden.

Zur Namensgebung: Eigentlich sollte es ja etwas schwarzes sein, aber „Kleiner schwarzer Sklave Molo“ und „Pechvogel“ fanden keinen Gefallen.