Weser-Rudern mit den Hamelnern

In Schleswig-Holstein gibt es seit geraumer Zeit die Veranstaltung „Quer durchs Land“, bei der ein Verein Rudernde benachbarter Vereine einlädt und das eigene Ruderrevier präsentiert. Einen ähnlichen Ansatz verfolgte Martin Garbe vom Ruderverein Weser Hameln. An zwei Terminen hatte er in dieser Saison Rudernde in der Nachbarschaft eingeladen, auf der Weser zu rudern. Der Hamelner Verein transportierte die schönen Schellenbacher Wanderboote einmal nach Polle und einmal nach Holzminden. Alle Ruderer trafen sich am Hamelner Bootshaus und fuhren mit dem Linienbus zur Einsatzstelle. An beiden Terminen spielte das Wetter sehr gut mit – alle waren begeistert. Dazu trug auch die Pause in Bodenwerder bei, in der ein Brötchen- und Kuchenbüffet bereitet wurde.

Beim ersten Mal nahmen Olli, Maicel und Rüdiger teil, beim zweiten Mal Bärbel, Silvia, Bernadette, Lutz, Christian, Olli und Rüdiger. Der Dank geht an Martin und Christoph Garbe und die Bootshauswartin in Bodenwerder. Diese Idee sollten mehr Vereine in Niedersachsen aufgreifen.

Olli und Rüdiger kurz vor Bodenwerder!

_______________________________________________________________________________________________

Gruppenbild bei der ersten Tour!
Beim zweiten Mal war es fast schon zu heiß!