Am 04.12. startete der RGF auf dem diesjährigen Ergocup des RV Weser Hameln, Coronabedingt lief die Veranstaltung unter der 2G+ Regelung und leider mit sehr kleinem Meldefeld. Das Nutzen unsere „neuen“ welche zum Teil durch die Pandemie noch keinen einzigen Ergocup gefahren sind. Betreut von Michael, Finnja H., Silvia und Ronja, hatten jedoch alle Sportler einen guten Einstieg auf dem Ergo.
Begonnen hat Michael bei den Senioren welcher mal testen wollte, was noch so geht – und siehe da der erste 3te Platz für den RGF. Weiter ging es mit Finja Lorenz, welche erst seit 2 Monaten aktiv im Training dabei ist, sie sicherte sich einen 2ten Platz bei den A-Juniorinnen der 2. WKE, im gleichen Lauf fuhr Norea John, ebenfalls erst seit 2 Monaten dabei, als B-Juniorin der 2. WKE außer Konkurrenz mit und belegte so den 1sten Platz! Bei den schweren B-Juniorinnen über die 1500m Distanz siegte Finja Kotter mit 4 Sekunden Vorsprung, mit Lilly Lüders (welche auch frisch dabei ist) auf Platz 3, verpasste der RGF um 1 Hundertstel den Doppelsieg! Bei den leichten B-Juniorinnen gab es keine Gegenmeldung so konnte Finnja Meyfeld sich den 1. Platz in einer super Zeit sichern!
Bei den Kindern startete Niklas Meyfeld auf seinem ersten Wettkampf mit einem 6ten Platz. Bei den 13.-jährigen Jungs konnte Malte Kotter seine Erfahrung spielen lassen und siegte deutlich vor Jack Moritz – welcher seinen ersten Ergocup bestritt!
Umfassend kann man sagen, es muss noch gearbeitet werden aber alle Sportler können sehr stolz auf ihre Ergebnisse sein!
Bericht: R. Kampmann/ Bilder S. Kotter