Aktionstag als „Sportolympiade“ im RGF

Am 14.07. fand auf dem Vereinsgelände ein Aktionstag für Kinder und Jugendliche statt. Ein kleines Planungsteam aus wenigen Jugendlichen organisierte 9 verschiedene Stationen auf unserem Gelände, wo die Kinder und Jugendliche sich in Dingen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination messen konnten. Die Stationen, wie eine Pedalo-Staffel, Zielwerfen oder auch das Ergorennen, wurden in Kleingruppen abgelaufen. Für erreichte Leistungen gab es eine kleine Siegerehrung am Ende, wo natürlich niemand leer ausging. Aufgrund des warmen Wetters war auch das Eisessen gegen Ende ein echtes Highlight. Mit rund 44 Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 13 Jahren kann man sagen, dass unser Aktionstag ein voller Erfolg war, da einige auch das Rudern im Boot gern einmal testen möchten.

Beim Zielwerfen ging es um Geschicklichkeit und Treffsicherheit
Am Ende ging bei der Siegerehrung natürlich keiner leer aus