Bronze bei „Sterne des Sports“ 2022

Nachdem wir bereits letztes Jahr unsere Bewerbung bei „Sterne des Sports“ der Volks- und Raiffeisenbanken und dem DOSB eingereicht hatten und damit einen 3ten Platz belegen konnten, kam uns auch dieses Jahr wieder die Idee, wieso nicht noch einmal versuchen.

Eingereicht wurde das Projekt „52 Wochen-Wissen“, welches ihr ja bereits von unserem Tor oder unserer Website kennt. Hintergrund des Projektes ist es, Information zu aktuellen, aber auch zu allgemeinen Themen zu verbreiten und vorallem über Themen zu sensibilisieren wie Rassismus, Umwelt, Integration, aber auch was die Folgen von Feuerwerk oder welche Ernährungsformen es so gibt – all das sind Themen, die uns alle etwas angehen!

Und was sollen wir sagen? Wir waren erfolgreich und durften uns bei der Preisverleihung am 13.09.2022 in der Volksbank Hildesheim über den kleinen Stern des Sports in Bronze und 500€ Preisgeld freuen!

Wir freuen uns sehr über den 3. Platz und finden es umso trauriger, dass es im nächsten Jahr keine Runde „Sterne des Sports“ von der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen geben soll!

Ronja und Conny Kampmann sowie Klara Leibold flankiert von Vertretern der Volksbank, des Regionssportbundes sowie dem Schirmherren