Regatta Hannover 10./11.09

Am 10.09. und 11.09. ging es für den RGF auf die Schülerregatten der Schillerschule und des Schülerruderverbands. Den Start machte der Kindermixedvierer mit Elisabeth Pape, Stella Mauck, Jack Moritz, Lennard Dunker und Finnja Meyfeld an den Steuerseilen. In einem starkem Rennen über die 500m Strecke konnten sie sich einen 3. Platz erkämpfen. Finja Kotter fuhr anschließend auf einen 4. Platz im Rennen der älteren A-Juniorinnen. Kurz darauf konnten sich sowohl Finja und Finnja, als auch Lennart Spiegel und Jack den 1. Platz im Doppelzweier sichern. Finnja Meyfeld schloss sich dem an und fuhr im B-Juniorinnen Einer auf den ersten Platz. Im selben Rennen erreichte Mira Kolle den 4. Platz. Ein weiterer Doppelzweier mit Stella Mauck und Elisabeth Pape kämpfte sich auf den 2. Platz. Stine Kampmann, Finnja Meyfeld, Finja Kotter, Mira Kolle und Elisabeth Pape belegten in ihrem Juniorinnenvierer über die 500 Meter Strecke den 2. Platz. Im selben Rennen, aber auf 3 Abteilungen verteilt erreichten Jack Moritz den 3. Platz, Lennard Dunker den 2. Platz und Lennart Spiegel den Platz. Marie Knittler und Friedrich Kinder starteten ebenfalls im Einer und konnten einen 2. und einen Platz belegen.

Am Sonntag ging es dann direkt mit der Verbandsregatta weiter. Den Auftakt machten Lennard Dunker, Jack Moritz und Lennart Spiegel, die dafür sorgten, dass Ronja als Trainerin den Siegersteg gar nicht mehr verlassen musste, da sie alle drei gewannen. Anschließend holte Finja Kotter im B-Juniorinneneiner ebenfalls den Sieg. Friedrich konnte sich darauf den 6. Platz sichern und Mira wurde souverän 2. Die beiden Doppelzweier mit Finnja Meyfeld und Finja Kotter bei den Junioren und Jack Moritz und Lennart Spiegel bei den Kindern blieben auch am Sonntag ungeschlagen. Finnja M. konnte auch in ihrem Einerrennen bei dem älteren Jahrgang gewinnen. Insgesamt können wir alle mit unseren Ergebnissen zufrieden sein und haben alle viele neue Erfahrungen sammeln können.