RGF im Schwedencamp

In den Sommerferien sind wieder 4 RGF´ler mit ins Schwedencamp der DRJ gefahren. Malte, Lilly, Finnja und ich (Finja) durften 2 einhalb Wochen die schwedische Landschaft vom Wasser und von Land aus erkunden. Wir hatten in dieser Zeit viel Spaß beim Blaubeeren pflücken und essen, Pilze sammeln und natürlich auch beim Rudern. Auch kleine Wanderungen wurden unternommen und wir durften zwischen rudern und anderen Aktivitäten, wie einem Besuch im Elchpark wählen. Auch das Schlafen in Hängematten, wurde wie im Vorjahr ausgiebig ausprobiert und es benötigte wieder einige Übung, bis die Hängematte perfekt aufgebaut und gespannt war, sodass man auch gut in den Schlafsack klettern konnte. Wie ebenfalls im letzten Jahr, haben wir die letzten 5 Tage für eine 90km lange Wanderfahrt genutzt, wo wir jegliches Gepäck im Boot transportiert haben. Ok, alles außer das Essen, welches von dem Landdienst immer ausreichend nachgefüllt wurde. Besonders schön war dabei wieder das Rudern durchs Aquädukt in Haverud oder die Fahrt auf dem größten Binnensee der EU, dem Vänern. Die Fahrt über den Vänern haben wir dieses Jahr sehr früh morgens gemacht, um 4:30 wurden wir geweckt, sodass das Wasser spiegelglatt war und wir sogar mit Abstand zum Ufer rudern konnten.

Für uns war das Schwedencamp voller schöner Erlebnisse, weshalb wir dankbar für diese Möglichkeit der DRJ sind!