Deutsche Jugendmeisterschaften

Vom 23. bis 25. Juni 2023 fand die Deutsche Juniorenmeisterschaft auf dem Baldeneysee in Essen statt. Finnja Meyfeld, betreut von ihren Trainerinnen Ronja Kampmann und Marie Knittler, startete bei den leichten A Juniorinnen. Das Boot wurde netterweise wieder von Hildesheim transportiert. 

Die Herausforderung für Finnja war dieses Wochenende besonders groß, da sie kurz vorher mit einer Krankheit zu kämpfen hatte und sich noch nicht vollständig erholen konnte. Dennoch entschied sie sich an der Regatta teilzunehmen, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. 

Erschwerend kam an dem Wochenende hinzu, dass es sehr heiß war und die Regatta zwischenzeitlich aufgrund von Unwetter unterbrochen werden musste. 

Am ersten Wettkampftag trat Finnja im Vorlauf an und erreichte den sechsten Platz. Obwohl es für den direkten Finaleinzug nicht ausreichte, gab es immer noch die Chance auf den Hoffnungslauf. Am zweiten Tag hieß es für Finnja, nochmals alles zu geben, um sich einen Platz im Finale zu sichern. Es reichte letztendlich auch im Hoffnungslauf nur für den fünften Platz und somit konnte Finnja sich leider keinen Platz im Finale sichern. Die restlichen Tage wurden daher dazu genutzt die Stadt Essen ein bisschen mehr zu erkunden. 

Insgesamt kann man trotz der sportlichen Herausforderungen und der wechselhaften Wetterbedingungen auf ein ereignisreiches Wochenende, reich an Erfahrungen und Erlebnissen, zurückblicken.  

Bericht: F. Meyfeld