DJM – Köln 2022

Am Mittwoch, den 22.06.22 sind Finnja Meyfeld und Finja Kotter mit Marcel Rahf als Trainer nach Köln zu den Deutschen Juniorenmeisterschaften gefahren. Finnja Meyfeld ging im leichten B-Juniorinnen Einer an den Start und steuerte zusätzlich den Niedersachsen-Vierer, in dem Finja Kotter drin saß. Bei heißem Wetter am Donnerstag konnte der Vierer einen 3. Platz im Vorlauf belegen. Finnja erreichte in ihrem Einer einen 5. Platz, was bedeutete, dass beide Boote am Freitag Hoffnungslauf fahren mussten, um sich für ein Finale zu qualifizieren. Im Hoffnungslauf fuhr Finnja auf einen tollen 2. Platz, der ihr den Einzug ins Halbfinale gewährte. Mit ihrem Vierer erreichten die Fin(n)jas den 5. Platz, weshalb sie um acht Zehntel das A-Finale verpassten. Aufgrund weniger Meldungen gab es bei den gesteuerten Doppelvierern der B-Juniorinnen nur ein Finale. Somit belegten die beiden in dieser Bootsklasse insgesamt einen 7. Platz. Am Samstag ging es für Finnja darum, für welches Finale sie sich qualifiziert. Mit ihrem 5. Platz qualifizierte sie sich für das B-Finale. Angefeuert von ihrer Vierermannschaft und Familie fuhr sie dort auf einen großartigen 3. Platz, der insgesamt ein 8. Platz von 18 gestarteten Einern bedeutet.

Alles in allem können die Sportler sehr zufrieden sein mit dieser Saison! Aufgrund vieler Krankheitsausfälle sowie einer erschwerten Trainingsplanung wurden Ihnen einige Steine in den Weg gelegt welche Sie alle super überwunden haben!

Bilder folgen!