Neuer Renneiner ist da – Crowdfunding ein voller Erfolg

Innerhalb von nur 12 Tagen war es geschafft: Die 4.000 €, die über das Crowdfunding der Volksbank „Viele schaffen mehr“, angesetzt waren, wurden erreicht. Aber damit nicht genug: Am Ende waren es 5.110 €, die zusammenkamen – und das alles nur dank etwa 40 Unterstützern, die jeweils einen Teil zum Erfolg beitrugen, der von der Volksbank zur Gesamtsumme ergänzt wurde.

Das Ergebnis des Crowdfundings kann nun in der Bootshalle bewundert werden: „Lene“, der nagelneue leuchtend blaue Euroracing-Leichtgewichts-Renneiner ist da.

Getauft wurde er im kleinen Kreis am vergangenen Mittwoch von Lene Rathmann; Finnja Meyfeld hatte die Ehre das Boot anzurudern. Von seiten der Politik waren der ehemalige Bürgermeister und Ruderer Carl-Jürgen Lehrke und Regina Höft zu Gast.

Zum Anrudern am vorherigen Wochenende war das Boot leider noch nicht dagewesen, da eine Extraabholung Zeit und Geld gekostet hätte und die Hildesheimer (Dank an Hartmut!) es uns freundlicherweise von der Regatta Krefeld mitgebracht haben und diese eben erst Sonntag zuende war.

Nun heißt es für Lene: „Allzeit gute Fahrt und stets eine handbreit Wasser unterm Kiel!“

Vielen Dank an alle, die durch ihre Spende die Anschaffung dieses Bootes ermöglicht haben!

DANKE, DANKE, DANKE!!!