RGF fördert Ehrenamt

V.l.n.r.: Christian Schulze und Klara Leibold mit Bürgermeister Olaf Kruse

Mit gleich vier RGFlern war der Ruderverein bei der aktuellen Vergabe der Niedersächsischen Ehrenamtskarte bei der Stadt Sehnde zu Gast. Bürgermeister Olaf Kruse betonte welchen gesellschaftlichen Wert das Ehrenamt in Sehnde hat – gerade in der momentanen Zeit.

Neben Ronja und Conny Kampmann, die leider verhindert waren, erhielten Christian Schulze und Klara Leibold ihre neuen Karten als Würdigungen. Die Niedersächsische Ehrenamtskarte ist eine attraktive Auszeichnung, um herausragendes Engagement zu würdigen. Diese ermöglicht es viele verschiedene kleine Vergünstigungen in Niedersachsen und Bremen zu nutzen.

Zeitgleich befand sich Conny Kampmann auf dreitägiger Fortbildung zur Freiwilligenmanagerin beim Landessportbund Niedersachsen. Dort wurden Themen wie das bürgerliche Engagement im Sport, strategisches Ehrenamts- und Freiwilligenmanagement oder Möglichkeiten zur Stärkung des Ehrenamts thematisiert. Nun ist sie, mit vielen neuen Ideen im Gepäck, bereit neue Wege in der Koordination von Freiwilligen im RGF zu gehen.

Conny Kampmann schließt erfolgreich ihre Fortbildung in Hannover ab