Ruderwanderfahrt in Berlin / Richtershorn

Am 02.09.2022 machten sich 11 Erwachsene Ruderer des Rudervereins für das Große Freie Lehrte / Sehnde auf den Weg nach Berlin. Die Unterkunft war im Richtershorner Ruderverein e.V. reserviert, welcher auch das Bootsmaterial für das geplante Ruderwochenende zur Verfügung stellte.

Gleich am ersten Tag führte die Rudertour nach Königs Wusterhausen, wo eine kurze Besichtigung des Schlosses dieser am Ende 27 km langen Ausfahrt abrundete. Am Abend wurde gemeinsam ein leckeres Drei – Gänge – Menü gekocht und so konnte der Tag kulinarisch ausklingen.

Für den Samstag war die Müggelseeumfahrt geplant und dank herrlichem Wetter ohne großen Wind, konnte dies auch verwirklicht werden. Nach 34 km und einem Zwischenstopp mit leckeren Getränken und Fischbrötchen waren die Ruderer am frühen Abend wieder zurück in Richtershorn und haben sich an diesem Abend in einem griechischen Restaurant verwöhnen lassen.

Am Sonntag stand eine kleine Umfahrt um Zeuthen mit Abstecher nach Müggelheim auf dem Programm, welche am Ende 26 km umfasste. Nach der Reinigung der Boot ging es dann auch schon wieder nach Hause. Es war eine rundum gelungene Wanderfahrt. (Silke Kardinal)

Die Unterkunft in Richtershorn. Danke für die schönen Leihboote von Schellenbacher, Rehberg und VEB-Holz.
Am Freitag ging es für die Vorhut von acht Personen nach Königs Wusterhausen.
Dort wurde das Schloss besichtigt.
Spaß auf dem Wasser! Silke und Ute kämpfen sich durch die Entengrütze.
Cabriofahrer auf dem Wasser!
Tag 2: Die Runde über den Müggelsee
Eine kleine Welle lässt uns ufernah fahren!
Beim Ruderclub in Rahnsdorf war viel los. Fischbrötchen und Bier lockten!
Die gesamte Gruppe bei strahlendem Sonnenschein!
Rückkehr von der großen Runde!
S-Bahn-Station Grünau: Hier geht es zum Griechen!
Morgenstimmung am Sonntag!
Spezialität: Berliner Weiße mit Schuss – Rot/Grün